Data appears to be invalid.

Letzte Kommentare

RSS Feed für Kommentare
Geld mit der eigenen Homepage verdienen
Banner

Weblink Empfehlung

  • POLITEIAPOLITEIA
    Zwei Studenten die sich nicht mit Mainstream-Erklärungen zufriedengeben schreiben zusammen diesen Blog, um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.
Edelmetalle kaufen
Banner

Newsletter

Spende

Blogkataloge

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBloggeramt.deRSS Verzeichnishttp://www.wikio.deblogoscoopBlog Top Liste - by TopBlogs.deFree Page Rank Tool

Seiten Update

Letzte Aktualisierung: 09-03-2010 21:02.

Besucher

Wir haben 23 Gäste online
Zeitkritiker Über uns
Über uns Drucken E-Mail
Share
Geschrieben von: Jakobus Dorloff   
Mittwoch, 10. Juni 2009 um 22:44 Uhr

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, möchten wir uns an dieser Stelle einmal kurz vorstellen:

Wir - das sind Juliane (Studentin) und Jakobus Dorloff (Angestellter) - leben in Köln, kommen ursprünglich aus Greifswald und haben eine gemeinsame Tochter.

Wieso erstellen wir eine Internetseite, auf der wir uns mit aktuellen globalpolitischen Themen auseinandersetzen?

Die Problematiken und Themen, auf die wir hier aufmerksam machen wollen, sind uns im Oktober vergangenen Jahres (2008) erstmals bewusst geworden. Alles fing damit an, dass wir durch Zufall Zeitgeist - Der Film von Peter Joseph gesehen hatten. Dieser war seinerzeit auf Youtube der erfolgreichste Film, er behandelt u.a. die Ereignisse vom 11. September 2001 in New York City und die Entstehung der Federal Reserve. Die Inhalte waren uns völlig neu und wir waren wirklich irritiert, um nicht zu sagen schockiert, wir begannen diese im Internet zu recherchieren und für uns zu verifizieren. Aufgefallen sind uns zwei Dinge: Zum einen, dass die Dokumentation in den Mainstream-Medien stark kritisiert und ihre Inhalte mit latentem strukturellem Antisemitismus in Verbindung gebracht wurden, zum anderen wurden die Aussagen des Films Zeitgeist in unseren Augen von Kritikern nicht hinreichend widerlegt. All das hat uns jedenfalls sehr verwirrt, da wir zuvor davon ausgingen, dass wir durch Printmedien etc. gut informiert waren und nun mussten wir zusehen, wie unsere scheinbar heile Welt in sich zusammenfiel wie ein Kartenhaus, indem wir eine völlig neue Welt entdeckten: die Welt des freien und weitestgehend unzensierten Internets. Mit anderen Worten: Wir konnten nicht aufhören zu recherchieren, vor allem erwarteten wir bei diesen Recherchen ausreichend schlüssige Gegenbeweise zu entdecken, um zu unserer gewohnten Unbekümmertheit zurückkehren zu können und zu erkennen, dass doch (fast) alles in bester Ordnung ist, damit wir uns keine weiteren elementaren Sorgen zu machen brauchten. Leider ist uns das nicht gelungen - im Gegenteil: Wir stoßen beinahe täglich auf für uns neue unglaubliche Informationen und sind noch lange nicht am Ende unserer Recherchen angekommen.

Wir haben viel Zeit damit verbracht, unser Wissensmanko - entstanden aus u. E. n. gezielten Desinformationskampagnen sowie zahlreichen Beschönigungen, Wahrheitsverdrehungen und Verschweigungen der Mainstream-Medien - annähernd auszugleichen. Wir haben entdeckt, dass es im Internet wirklich eine Fülle an Informationen gibt, von denen man in den Zeitungen nichts bzw. kaum etwas liest. Allerdings war es sehr mühsam und zeitaufwendig, all dies zu recherchieren und gesicherte Informationen von Desinformation oder Spekulation zu trennen. Außerdem gibt es auch viele Seiten, die wirklich wertvolle Inhalte zur Verfügung stellen, aber in der Darstellung dieser ein gewisses Grundwissen voraussetzen, sodass bisher uninformierte Leser schnell abgeschreckt werden.

Zeitkritiker soll nun unbescholtenen Lesern die Möglichkeit geben, sich ohne die besagten Mühseligkeiten und ohne diesen enormen Zeitaufwand bei der Recherche zu informieren. Wir möchten alle Informationen, die uns wichtig erscheinen an diesem einen Ort bündeln. Die Artikel entstammen teilweise unserer eigenen Feder, einige sind jedoch mit freundlicher Genehmigung des Autors für unsere Seite zur Verfügung gestellt worden. Viele wichtige Beiträge anderer Seiten sind hier verlinkt, auch findet Ihr hier wertvolle Dokumentationen und Vorträge.

Des Weiteren ist zu uns zu sagen, dass wir keiner politischen Partei und keiner Religion angehören und weder auf der linken noch auf der rechten Seite stehen. Genausowenig haben wir die Absicht eine Bewegung oder Organisation ins Leben zu rufen. Für uns ist es wichtig, dass sich jeder einzelne selbst informiert, um sich seine eigene Meinung zu bilden. An erster Stelle steht die Aufklärung des Menschen über die hier behandelten Themen und die Verbreitung wichtiger Informationen, die in den herkömmlichen Medien eher zurückgehalten werden. Die Demokratie steht derzeit auf einem wackligen Podest, diese zu erhalten und zu schützen ist unser erklärtes Ziel. Aufgeklärte Menschen sind von Nöten, um dieses Ziel zu erreichen. Wir glauben, dass nur eine gut informierte breite Masse die Macht wieder zurück ins Volk ziehen kann und diese wird ihre Informationen derzeit über das Internet beziehen (müssen). Noch ist dies möglich und wir wollen diese Möglichkeit nutzen, bevor die Internet-Zensur auch in Deutschland in großem Stil Einzug hält.

Wir wünschen nun allen Lesern Erkenntniszuwachs und appellieren an euch liebe Leser, dass, solltet ihr unsere Inhalte für wichtig erachten, unseren Link www.Zeitkritiker.de weiterzuverbreiten.

Vielen Dank!

 
Anzeige

Beliebteste der letzten 2 Monate

Anzeige

Links Infoseiten

  • MMNewsMMNews
    MMnews zeigt Ihnen, was wirklich hinter den Kulissen passiert. Manche Artikel sind sicherlich auch provokant und eckig - das soll so sein.
  • Net News GlobalNet News Global
    Poppers kritischer Rationalismus ist aus unserer Sicht ein guter Ansatz, um sich der Welt zu nähern. Wir Moderatoren von Net News Global begreifen uns und Net News Global als Teil des Gemeinwesens und wollen mit Net News Global dazu beitragen, das Gemeinwesen ein kleines bisschen zu verbessern.
  • SaarbreakerSaarbreaker
    Dieses Partnernetzwerk erlaubt es Bürgerjournalisten und Blogbetreibern, eine größere Öffentlichkeit zu erreichen.
  • InfokriegInfokrieg
    Unabhängige alternative Nachrichten
  • Luftpost KaiserslauternLuftpost Kaiserslautern
    Friedenspolitische Mitteilungen aus der US-Militärregion Kaiserslautern/Ramstein
  • PropagandafrontPropagandafront
    Propagandafront ist darum bemüht Ihnen regelmäßig eine Vielzahl von exklusiven Nachrichten aus den Bereichen Finanzen, Wirtschaft, Politik, Geschichte und Gesundheit zur Verfügung zu stellen.
  • Lotus-onlineLotus-online
    Auf dieser Seite werden unsere Lösungsansätze oder Lösungen aufgeführt, die jeder einzelne von euch selbst umsetzen kann.
  • ZNetZNet
    zmag.de ist ein Projekt von Menschen, die die Texte des amerikanischen ZNet / Z Magazine in deutscher Sprache verfügbar machen möchten. Wir halten die im ZNet verbreiteten Informationen für einen dringend notwendigen Kontrast zur Berichterstattung der Mainstreammedien und das ZNet für eine wichtige Informationsquelle.
  • HintergrundHintergrund
    HINTERGRUND online möchte seinen Lesern einen kritischen Blick auf Themen globaler Politik, sozialer und wirtschaftlicher Entwicklungen ermöglichen.
  • ef-onlineef-online
    Hintergrundinformationen

Links Blogs

  • POLITEIAPOLITEIA
    Zwei Studenten die sich nicht mit Mainstream-Erklärungen zufriedengeben schreiben zusammen diesen Blog, um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.
  • Wahrheiten.orgWahrheiten.org
    Nichts glauben - selbst prüfen!
  • Radio ReschkeRadio Reschke
    Dies hier ist keine Radiostation, zumindest keine nach herkömmlichem Verständnis — also was ist mit dem Namen dieser Seiten gemeint? Es handelt sich ganz einfach um einen Rückgriff auf das, was ich gemacht habe, als sich zum ersten Mal meine eigene Herangehensweise an die Welt herauszubilden begonnen hatte.
  • Alles Schall und RauchAlles Schall und Rauch
    Die Welt ist eine Illusion die uns vorgegaukelt wird um uns zu manipulieren und wie Schafe zu treiben. Alles Schall und Rauch eben. Die Aufgabe dieses Blog ist es, was wirklich passiert zu beschreiben und im Zusammenhang zu erklären.
  • GoldreporterGoldreporter
    Auf dieser Seite erfahren Sie unter anderem welche Gold-Anlagemöglichkeiten es gibt, wie Sie physisches Gold kaufen und wo Sie den Goldkauf tätigen können. Außerdem informieren wir Sie über die aktuellen Entwicklungen auf dem Goldmarkt.
  • Ron Paul Blog - DeutschlandRon Paul Blog - Deutschland
    Nachrichten und Kommentare zu Ron Paul. Amerika und die Welt in Freiheit und Frieden.
  • WissensmanufakturWissensmanufaktur
    Der Fokus unserer Wissensmanufaktur liegt neben den permanenten Untersuchungen der aktuellen Wirtschaftslage auch in der Hinterfragung der gesamten wirtschaftlichen Ordnung.
  • PropagandaschockPropagandaschock
    Nachrichten für Demokraten und Verfassungsfreunde, Durchleuchtung der Neuen Weltordnung (NWO), Investigativjournalismus, Weiterbildung, Details zum Informationskrieg (Information War) und zum Gefängnisplanet Erde (Prisonplanet)
  • TerrorexperteTerrorexperte
    Kritisches zu Terrorismus, dem Krieg gegen den Terror, sowie deren mediale Begleitung

Links Multimedia

  • Elektrischer ReporterElektrischer Reporter
    Interessante Nachrichten aus der Netzwelt!
  • NuoVisoNuoViso
    Umfangreiches Hintergrundwissen in Form von Interviews, Dokumentationen, Kurz-, Spielfilmen und Diskussionen. Die Themen reichen vom 11. September, CIA, Krieg und Frieden über Medizin und Umwelt, Verschwörungen, Grenzwissenschaften und Forschung.
  • VideoGoldVideoGold
    1. freies Videoportal | Online Filme und vieles weitere aus freien Quellen kostenlos und legal anschauen.
  • FernsehkritikFernsehkritik
    Das satirisch-kritische TV-Magazin
  • KonsumKnastKonsumKnast
    Terrorized into being sheeple